Diplomprüfung

Datenbanksysteme (1665) und
Datenbanken in Rechnernetzen (1666)

Prüfer: Prof. Dr. Schlageter

22.06.2001, ca. 30 min

1.0 (1665), 1.3 (1666)

 
 Datenbanksysteme

Datenbanken in Rechnernetzen   

Die Prüfung wurde als Doppelprüfung abgelegt und verlief in einer sehr angenehmen Atmosphäre. Die Fragen ergaben sich im Laufe des Prüfungsgesprächs, sodass ich nicht mehr alle Fragen, sondern nur noch die Themen, zusammen bekomme. Ich habe nicht immer sofort verstanden, auf was Hr. Schlageter hinaus wollte. Ich habe einfach alles gesagt, was mir zu dem Thema eingefallen ist, bis das Passende dabei war :-). Das Überlegen und Erarbeiten während der Prüfung wirkt sich nicht negativ auf die Note aus. Als Vorbereitung sind die Prüfungsprotokolle gut geeignet. Hr. Schlageter ist als Prüfer auf jeden Fall zu empfehlen.